Werde Mitglied!

Willkommen in Deinem Raum für Dich

Schenke Dir wertvolle Yin-Zeit und hole Dir
regelmäßig Inspiration, um in Deinem vollgepacktem Familien- & Arbeitsalltag in Deiner Mitte zu bleiben.

Der Raum für dich macht eine kreative PAUSE.
Sobald es weitergeht und du die Mitgliedschaft wieder abschließen kannst,
informiere ich dich hier.

Stöbere bis dahin gerne in den kostenlosen Artikeln.

Du bist Mama, Partnerin, Businessfrau und 24/7 für Deine Lieben im Einsatz? Das ist wunderschön und erfüllt Dich, doch gleichzeitig fühlst Du dich wie eine Marionette an der von allen Seiten gezogen wird.

Als Mama hast du das unfassbare Glück, mit Deinem Kind wachsen und lernen zu dürfen. In der TCM sagt man: Wer die Mutter stärkt, stärkt auch das Kind. Geht es Dir gut und bist du in Deiner Mitte, geht es auch Deinem Kind und Deiner Familie gut. Bist du gestresst, ist es auch Dein Kind und reagiert dementsprechend. Dein Kind ist Dein Spiegel. Deshalb frage ich Dich:

Welche Mama möchtest du sein?

Möchtest Du

  • voller Energie und mit guter Laune in den Tag starten?
  • Deine Yin-Seite stärken, Dir regelmäßig kleine Auszeiten aus dem Familienalltag nur für DICH nehmen? Um wieder in Deine Kraft zu kommen und Deiner Familie voller Freude zu begegnen?
  • Deinen Körper akzeptieren, Dich endlich (wieder) in Deiner Haut wohlfühlen statt ständig gegen die Kilos und damit gegen Dich zu kämpfen?
  • die TCM Ernährung und den Nutzen unserer wertvollen saisonalen Lebensmittel besser kennenlernen? Einfach, undogmatisch & alltagstauglich?
  • Tools, wie Journaling nutzen, um um Dir selbst liebevoll zu begegnen und Dir ein Stück näher zu kommen?

Und das alles in leicht verdaulichen Häppchen?
So dass die Tools & Infos nicht noch zusätzlichen Stress hervorrufen, sondern Vorfreude auf die Umsetzung?

„Selbst wenn ich es nicht immer schaffe, mir bewusst Zeit für mich zu nehmen oder achtsam mit mir selbst umzugehen… Sobald ich im „Raum für dich“ lese, fühle ich mich besser. Ich habe dass Gefühl etwas für mich getan zu haben!“

Melanie, 32, Regensburg

Erkennst Du Dich wieder?

 

  • Du rennst Deinen To Do’s hinterher, reagierst oft gereizt statt gelassen und die früher so geliebte Yogamatte verstaubt in der Ecke. Zeit & Raum für Dich alleine gehen regelmäßig unter. 
  • Du stellst Deine Bedürfnisse immer wieder hinten an, weil die Kinder oder Dein Mann Dich brauchen. Oder Dein Business, Deine Freunde, Verwandte oder Deine Haustiere…
  • Du sagst erst Stop, wenn Du wirklich angeschlagen, erschöpft oder krank bist. Deine Lösung ist dann: Noch effizienter planen, besser organisieren, damit Du nicht mehr so erschöpft bist. Und den Frust und Ärger über Deinen mangelnden Raum mit Schokolade hinunterschlucken.
  • Einfach so „nein sagen“, weil Du Zeit für Dich möchtest, weil Du Dich ausruhen oder entspannen möchtest, erlaubst Du dir selten bis nie. Außerdem wüsstest Du gar nicht, was Du dann mit Deiner Zeit anfangen sollst.
  • Die gesunde, ganzheitliche Ernährung hat gerade auch keinen Platz im Familienalltag. Eine Brotzeit abends geht einfach schneller. Dir fehlt einfach die Zeit, um regelmäßig zu kochen.

Mir ging es jahrelang genauso. Auf meine Ernährung habe ich geachtet, nicht aber auf mich selber. Bis ich durch akute Stresssymptome und Schlafstörungen wachgerüttelt worden bin. Yang Sheng, das Leben nähren, sagt man in der TCM.

Es muss nicht immer ein ganzes Wochenend-Retreat sein, bei dem Du Dir Zeit für Dich nimmst. Du kannst auch im Kleinen gut für Dich sorgen. Im „Raum für Dich“ bekommst Du die nötigen Tools dazu.

„Du hast da was ganz Tolles geschaffen, großes Kompliment. Es steckt soviel Liebe darin, finde ich, einfach schön. Die Idee mit der Musikliste ist auch ganz besonders.“

Marion, über die "Yin-Zeit" im Mitgliederbereich

Der Raum für dich…

Meine Vision ist es, einen Raum für Dich zu schaffen, in dem Du (wieder) bei Dir selber ankommen kannst. Einen Raum zum Spüren, zum Reflektieren, zum Yin tanken. Ich möchte Dir Inspiration und Ideen für deine persönliche Yin-Zeit an die Hand geben, die Du ganz leicht in Deinen vollgepackten Familienalltag integrieren kannst – um Dich und Deine starke Mitte zu Deiner Priorität zu machen. Mit Leichtigkeit und Freude, statt Druck und Perfektion.

Deine Mitgliedschaft

Du hast die Möglichkeit, das Abonnement 14 Tage lang kostenlos zu testen. Die Zahlung beginnt erst danach.*

Der Raum für Dich im Detail

Zugang zu allen Artikeln im Online-Magazin

Du kannst alle Artikel und die Wirkweise der Lebensmittel nach TCM bei den Rezepten uneingeschränkt lesen. Außerdem bekommst du Zugang zum exklusiven Mitgliederbereich, dem „Raum für dich“.

Zugang zum Mitgliederbereich "Raum für Dich"

Nach dem LogIn kannst Du dich durch den „Raum für Dich“ klicken. Dort findest du das Mantra des Monats, deine Yin-Zeit sowie das Lebensmittel ABC zum Download. Außerdem erwarten Dich regelmäßig neue Journaling-Übungen sowie eine exklusive Playlist. Du hast auch Zugang zum Archiv mit den älteren Dokumenten und Übungen

Mantra des Monats

Jeden Monat neu als Handyhintergrund für Dich zum Download.

Yin-Zeit

Dein Wohlfühl-Retreat für Zuhause zum Download. Mit Rezepten nach der TCM, Journaling-Impulsen, Geschichten zum Reflektieren und Übungen zum Yin tanken. Du kannst Dir damit einen Retreat-Tag für Dich alleine gestalten oder das Dokument „häppchenweise“ in Deinen Alltag einbauen.

Audiodateien zum Meditieren

Geführte Meditationen und Entspannungsübungen zum Download.

Lebensmittel ABC

Jeden Monat stelle ich dir ein Lebensmittel mit seiner Wirkung, Verwendung und Einsatz in der Familienernährung, der Hausapotheke und/oder während der Schwangerschaft bzw. Stillzeit vor. Praktisch als Dokument zum Sammeln und Download.

TCM Schatzkiste

Tools und Tipps, die dir helfen, eine gesunde Koch-Routine mit frischen, saisonalen Zutaten in deinen Alltag zu integrieren.

Playlist

… die Herz & Seele berührt. Weil mit Musik alles leichter geht.

Hi, ich bin Daniela.

Ich liebe meine Freiheit, die Stille, gutes Essen und meine 3-jährige Tochter. Sie ist mein größter spiritueller Lehrmeister, bringt mich an meine Grenzen und darüber hinaus.

Sie hat mir gezeigt, dass ich es mir wert sein darf, in meiner Mitte zu sein..

* Hinweis:

  • Die Zahlung beginnt erst nach einer 14-tägigen kostenlosen Testphase. Du hast also genug Zeit, auszuprobieren, ob meine Inhalte dir einen Mehrwert bieten.
  • Dein Abo verlängert sich ganz bequem automatisch. Wenn du es kündigen möchtest kannst du das je nach Laufzeit monatlich, alle drei oder alle sechs Monate.